Kindergarten

Langenpettenbach

Einrichtungsbeschreibung

Wir fördern und betreuen Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahre bzw. zum Schuleintritt in unserem Haus. Wir als Kindergarten ergänzen und unterstützen die Erziehung des Kindes in der Familie. Es ist unsere Aufgabe die Kinder altersentsprechend in ihrer ganzheitlichen Entwicklung bestmöglich zu begleiten, bilden und zu fördern. Das Kind steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir sind darauf bedacht, die Kompetenzen der Kinder zu stärken, so dass sie zu eigenverantwortlichen, selbständigen und gemeinschaftsfähigen Personen heranwachsen können. Unsere Einrichtung soll ein Ort der Geborgenheit, des Erlebens und des Lernens sein. Durch unseren Leitspruch „Hand in Hand, die Welt entdecken!“ möchten wir ein Miteinander zwischen den Kindern, der Familie und uns als unterstützende Einrichtung vermitteln. Die Kinder stehen mit ihrem Bedürfnis die Welt zu entdecken, eigene Erfahrungen zu machen, ihrer Neugierde und ihrer Kreativität an erster Stelle.

Betreuungszeiten

Montag – Freitag 7:30 – 14 Uhr